Home
Public Relations
Ich über mich
Meine Dienstleistungen
Meine Philosophie
Ich arbeite für...
Referenzen
Kontakt
 


Facts und Figures

cms communications wurde von mir 2001 gegründet. Zuvor sammelte ich während meinem langjährigen beruflichen Engagement Erfahrungen in verschiedensten Bereichen.

Nach einer handwerklichen Lehre als Kaminfegerin erweiterte ich meine Kenntnisse bei Anstellungen in unterschiedlichen Branchen, wie dem Baugewerbe und dem öffentlichen Verkehr. Nach einer Tätigkeit in der Unternehmenskommunikation eines grossen Verkehrsunternehmens mit den Schwerpunkten interne Kommunikation, Drucksachen und Imageprojekte, vervollständigte ich meinen «PR-Rucksack» in einer Full-Service Agentur. Als Fachjournalistin und leitende Redaktorin bei einer Fachzeitschrift mit dem Schwerpunkt Pferde erwarb ich zusätzliches Know-How.

Mit verschiedenen Weiterbildungen ergänzte ich meine praktischen Erfahrungen durch das entsprechende theoretische Wissen.

Als ehemaliges Kadermitglied der Schweizer Distanzreiter und Teilnehmerin an Welt- und Europameisterschaften habe ich auch im Sport entsprechende Erfahrungen gesammelt. Darum ist eine der Haupttätigkeiten meiner Agenturarbeit die PR für Veranstaltungen und Verbände. Weitere Schwerpunkte sind Texte, Publikationen und interne Kommunikation.

Die Stärke meiner Agentur ist ihre Flexibilität, ich habe die Möglichkeit schnell und individuell auf Kundenwünsche einzugehen.

Top